Skinmed AG Lenzburg
Hotelambiente statt nüchterne Spitalatmosphäre: Die Klinik von skinmed in Lenzburg
Bei der 2018 eröffneten Schönheitsklinik skinmed Lenzburg kommen alle Bereiche unter einem Dach zusammen: Dermatologie, Plastische Chirurgie, Haartransplantationen und Medizinische Kosmetik. Für jeden Wunsch gibt es die richtige Ansprechperson; und von der Erstberatung bis hin zur Operation mit stationärer Übernachtung das komplette Behandlungsspektrum.
Die bereits vorhandene Klinik wird nun nochmals erweitert. Dazu kommen die beiden Obergeschosse der alten Hero-Spenglerei zwischen Bahnlinie und «Im Lenz»-Hochhaus samt Passerelle. Geplant sind zusätzliche Operationssäle, Praxisräume, Patientenzimmer - auf 800 Quadratmetern im zweiten Obergeschoss. Im ersten Obergeschoss ziehen Kosmetikerinnen ein. Und es entsteht neu «Skin’s - the restaurant», wo Gründer und Bauherr Felix Bertram laut eigenen Angaben einen Bezug zum Thema «Schönheit» herstellen will. Mit gesunden, regionalen und saisonalen Kreationen.
Riggenbach sorgt für ein optimales Raumklima mittels einer KVS-WRG-Anlage. Auf dem Dach wurde eine komplette Lüftungszentrale inkl. Monoblockgehäuse mit Revisionsgang aufgebaut. Der Betrieb in der Klinikerweiterung wurde bereits aufgenommen und das Restaurant im Juni eröffnet.